Le Coq Hardi

42, Avenue de la Tuilerie

58150 Pouilly-sur-Loire ( Loire/Center )

FRANKREICH

Tel.: 0033 386 391 299

E-Mail: lecoqhardi@orange.fr

Internet: www.lecoqhardi.fr

 

Restaurant

Hotel: offen Mo-So

Menus: 19.50.-, 27.--, 40.-- und 70.-- Euro

*****

Hotel

Hotelzimmer total: 11 Stück

Hotelzimmer: zwischen 89 und 109 Euro

 

Das Le Coq Hardi liegt an der D28A, etwas südlicher von Pouilly-sur-Loire, direkt an der Strasse. Die Fotos der Internetseite vom Hotel, lassen mehr erwarten, als man dann vorfindet. Der Restaurant-Garten machte ende Juli 2019, einen lieblosen Eindruck und das Restaurant empfand ich ganz anders, als auf den Fotos, einen kalten, lieblosen Saal, mit allerdings recht guter Aussicht auf die Loire. Die Langusten-Ravioli sahen wirklich noch gut aus, doch von Leichtigkeit und Meeresfrische war da nichts zu schmecken, die Sauce absolut unpassend, zu schwer, sodass von Langusten geschmacklich gar nichts zu finden war. Auch die Weinkarte zeigt, hier fehlt Wissen und ein richtiger Einkäufer. Das Frühstück haben wir daher in Sancerre genossen. Zu den Zimmern, haben Sie eines oberhalb des Restaurants hinten auf die Loire hinaus, sind diese schön, haben Balkon und Blick auf die Loire. Ist der Restaurant-Garten bis abends offen, so kann sich das als schlafstörend auswirken. Da es am 29-07-2019 schön aber etwas zu kühl war, blieb der Garten leer. Auf die Frage, würdest Du da wieder gehen: Ja zum übernachten, zum Essen nur, wenn der Garten offen ist und nur mit einem einfachen Essen, mehr als Notlösung.