Gevrey-Chambertin AC, Vieilles Vignes (Burgund)

DOMAINE JEAN-MICHEL GUILLION

Preis: CHF 49,50, Jg. 2014, 75cl.

Preis: CHF 58,50, Jg. 2015, 75cl.

Traubensorte: Pinot Noir

Gründungsjahr: 1980

   
2014

Gevrey-Chambertin, Vieilles Vignes. 13 Vol/% Alc. Diese Flasche war zur Zeit dieser Notizen, schon zwei Tage offen und es fehlte bereits ¼ des Flascheninhaltes. Klares Kirschrot. Einfach herrlich, volles Bouquet, würzig und es riecht nach Grenadine-Sirup. Im Gaumen vollmundig weich, fett und mit diesen kaum zu beschreibenden Gevrey-Chambertin-Aromen. Genau solche Aromen waren es, die mir früher den Kopf verdrehten und mich zum Weingeniesser machten. Noch drei Empfehlungen für diesen Wein: Nicht unter 18°C, Minimum 2 Std. in die Karaffe und nicht aus einem Tulpenform-Glas trinken. Das verwendete Bormioli-Glas kostet bei uns nur CHF 9,--.
Am 20-07-2017 +16,5/20 aus dem Vinoteque/Super800/Bormioli-Glas. Trinken bis 2030.